Blog: 
Gedanken, Inspirationen und Erfahrungen

Hier teile ich regelmäßig Gedanken,  Inspirationen und Erfahrungen, die mich aktuell beschäftigen, so z.B. unsere Südafrika-Reise, die mir seit langem mal wieder ganz viel Entspannung und Gelassenheit beschert hat...

Reisebericht: Urlaub in Südafrika

Im März /April 2022 haben wir eine unglaublich tolle Zeit in Südafrika verbracht.  
In 5 Etappen haben wir vier das West- und Ost-Kap erkundet.

1. Etappe: Anreise + Kapstadt

Nach 11 Stunden Flug über Nacht landen wir frühmorgens in Kapstadt und verbringen die ersten 3 Nächte in "Mother City".

2. Etappe: Oudtshoorn

420 km östlich von Kapstadt liegt Oudtshoorn im Landesinneren. Bei ganz anderem Klima (38°!!) verbringen wir 2 Nächte in der Straußen-Hochburg.

3. Etappe: Colchester

Weitere 400 km östlich erreichen wir Colchester, wo wir 3 Nächte verbringen und im Addo Elephant Park auf Safari gehen.

4. Etappe: Wilderness

Der Name ist Programm: Mitten im Urwald  verbringen wir 4 Nächte in diesem tollen Küstenort an der Garden-Route (350 km westlich von Colchester).

5. Etappe: Hermanus + Rückreise

Weitere 360 km weiter zurück Richtung Kapstadt lassen wir den Urlaub in Hermanus, einem sympathischen Küstenort mit wildem Meer und tollen Wanderwegen ausklingen. Nach 3 Nächten dort und einer letzten im Flughafen-Hotel geht's wieder zurück nach Deutschland.

Übersichtskarten unserer Reiseroute

Kapstadt - Oudtshoorn - Colchester - Wilderness - Hermanus
(zur korrekten Darstellung der Bilder das Handy bitte drehen)