Die beste Methode, um Informationen zu bekommen,
ist die, selbst welche zu geben. 

(Niccolò Machiavelli)

Information ist die Währung des 21. Jahrhunderts. Nur wer sich ausreichend informiert, kann sich eine Meinung bilden und Durchblick verschaffen.

Info-Abend:
Gesunde Stress-Bewältigung im Alltag mit Kindern, Job & Co.

Die modernen Eltern von heute haben viel um die Ohren: Kinderbetreuung, Arbeit, Haushalt, Termine und vielleicht sogar noch eigene Hobbies. Kein Wunder, dass so viele von uns ständig gestresst sind. Das muss aber nicht sein!
Bei diesem Info-Abend erkläre ich die Herkunft unserer Stress-Symptome und warum Stress per se nicht schlecht ist. Außerdem wird gezeigt, wie wir durch den Aufbau von Stress-Kompetenz nicht nur diese negativen Folgen von Stress minimieren sondern den Stress sogar zu unseren Gunsten nutzen können. Tipps & Tricks rund um Themen wie Organisation und Selbstfürsorge runden den Vortrag ab.

Kostenloses Webinar am 17.04.2024 von 18 - 19 Uhr: Alltagstaugliche Stress-Bewältigung

Viele Termine, lange To-Do-Listen, Zeitdruck, Hektik... Geht es dir auch so, dass dich der Alltag mit Beruf, Privat- und Familienleben oft stresst und überfordert und du eigentlich nur im Urlaub mal zur Ruhe kommst?

Das muss nicht sein! Bei diesem Webinar erkläre ich die Herkunft unserer Stress-Symptome und warum Stress per se nicht schlecht ist. Außerdem wird gezeigt, wie wir durch die Arbeit an unserem Mindset und unseren Gewohnheiten einen gelasseneren Umgang mit den Alltags-Stressoren etablieren können, so dass sich sogar unter der Woche Urlaubsstimmung einstellt :-)

Testimonials

"War wirklich ein sehr kurzweiliger und informativer Vortrag. Herzlichen Dank dir!"
(Steffi, April 2023)


 
"Vielen Dank für den tollen Vortrag und die schöne Präsentation. 
Hat mir sehr gut gefallen 👍 Du hast eine sehr motivierende Art 😊"

(David, September 2023)