Ich bin die Steffi…

… und ein sehr aktiver Mensch :-)
Als 2-fache Jungs-Mama, Ehefrau, Angestellte in einem Chemie-Konzern, Teilzeit-Hausfrau, Sportlerin, Yoga-Lehrerin und Coach ist immer etwas los. Klingt nach Stress? Muss es nicht. Mit guter Organisation, Yoga und Bewegung (für Körper und Geist) sowie hilfreichen Routinen und einer positiven Lebenseinstellung bleibe ich ruhig und der Alltag entspannt. Das war aber auch nicht immer so 🙈

Bevor ich Kinder hatte war ich es gewohnt, dass meine übernatürlich gut organisierten Pläne immer alle aufgegangen sind. Ausbildung, Studium und Job haben sich super entwickelt. Auch mit meinem Mann habe ich einen Glücksgriff getan und unsere Hochzeit lief genau wie in meinem Excel-Sheet geplant ab 😉. Mit dem Kinderwunsch musste ich dann erstmals lernen, dass sich nicht alles planen lässt. Unser erster Sohn ließ länger als “geplant” auf sich warten und der zweite kam dann viel früher als “geplant” hinterher 😅. Und als dann beide da waren ging’s erst so richtig los mit den unvorhersehbaren Dingen und ich habe erkannt: nichts ist so sicher als dass es anders kommt als geplant! Das hat mich ganz schön aus der Bahn geworfen und plötzlich konnte ich auch all die Bälle (Kinder, Job, Haus, Hobbies etc.) nicht mehr so gekonnt wie früher in der Luft halten…

Geholfen hat mir dann erst mal Yoga. Zunächst fand ich die körperliche Ertüchtigung gut als Ausgleich und schnell haben mich dann auch die geistigen Inhalte angesprochen. Diese Kombination aus körperlicher Aktivität und geistiger Entspannung ist immer noch mein Geheimrezept, um mich im stressigen Alltag wieder zu erden und bei mir selbst anzukommen. Genauso hilfreich ist ein gesundes Mindset, das ich dann in meinen Coaching-Ausbildungen entwickeln sowie durch viele theoretische Lektüren und der praktischen Umsetzung im Real Life entwickeln konnte. So bin ich mittlerweile der Überzeugung, dass jede(r) - und sei der Tag noch so vollgepackt - mit den richtigen Tools und der richtigen Einstellung zu mehr Ruhe und Gelassenheit findet und in seiner Kraft bleibt. 

Meine Erfahrungen und Erkenntnisse möchte ich gerne beim Coaching mit dir teilen. Dafür gebe ich 1:1-Coachings online sowie in Präsenz.

Was ich sonst noch so mache…

Privat beziehe ich ganz viel Kraft aus der Zeit, die ich mit meinen beiden Jungs und meinem Mann verbringen darf, entweder in unserem schönen Garten zu Hause oder bei Unternehmungen in der Natur. Ich liebe jede Form von körperlicher Aktivität, wie z.B. wandern, laufen, Rad fahren oder garteln und spüre auch hier  wie wohltuend diese Freizeit-Beschäftigungen für Körper und Geist sind. Und schließlich reise ich auch sehr gerne, ebenfalls eine schöne Art, gelegentlich die Komfortzone zu verlassen, neue Eindrücke zu sammeln und dadurch zu wachsen. Mehr Infos dazu auf meiner Seite familienreiseberichte.de