Friede beginnt damit, sich jeden Tag um seinen Körper und seinen Geist zu kümmern 

(Thìch Nhat Hanh)

Und tatsächlich: Am ausgeglichensten und friedvollsten bin ich immer auf meiner Yoga-Matte! Und meine Passion ist es, dir auch diesen Frieden und die Ausgeglichenheit in meinem Yoga-Unterricht zu schenken. 

Egal ob du ein kompletter Yoga-Neuling oder bereits Fortgeschritten bist, egal ob du es lieber sportlich oder eher sanft angehen willst: Bei mir bist du richtig! 

Yoga-Angebot

In meinen Unterrichtsstunden möchte ich dir eine wohltuende Auszeit vom Alltag schenken, in der du deinem Körper und deinem Geist etwas Gutes tust! Dafür biete ich verschiedene Yoga-Formate an:

  • Zu meiner Yoga-Basics-Stunde in der Gruppe Montag Abend im Vamos Yoga-Studio in Höhenkirchen kannst du dich via Eversports anmelden (nur als 6-er Block buchbar).


  • Bei Privat-Unterricht oder Office-Yoga gestalte ich für dich ein maßgeschneidertes Programm. Bei Interesse freue ich mich sehr über deine Nachricht!

Dein Kurs ist genau das, was ich mir gewünscht hab!

(Vroni H. im September 2021)

Individueller Privat-Unterricht

Bei Yoga-Einzelstunden hast du die besondere Gelegenheit, mit mir deine ganz eigene Praxis aufzubauen. Bei einer Probe-Stunde lernen wir uns zunächst kennen und legen ganz grob die Schwerpunkte deiner Praxis fest. Bist du ein Yoga-Neuling beginnen wir bei den Basics, um ein gutes Yoga-Fundament zu schaffen. Bist du schon ein fortgeschrittener Yogi steigen wir direkt ein. Je nach deinem Geschmack bauen wir dabei auch gerne spirituelle oder Coaching-Themen ein und/oder konzentrieren uns auf bestimmte Körperregionen (Rücken, Schultern etc.), so wie du es möchtest. Abgerundet wird das Ganze durch Atemübungen und Meditation.

Office-Yoga

Der Alltag vieler Büro-Angestellter besteht aus stundenlangem Sitzen, wodurch viele Rückenprobleme oder weitere gesundheitliche Einschränkungen erfahren. Gerne gebe ich dir individuelle Tipps und konkrete Übungs-Empfehlungen für eine Yoga-Praxis, die sowohl sitzend als auch stehend im Büro / Home Office in wenigen Minuten durchzuführen ist und dir sofortige positive Effekte beschert. Ideal sind diese Übungen auch nach langen Besprechungen oder als Auflockerung bei Seminaren und Trainings. Gerne klinke ich mich online bei Trainings ein, um die Teilnehmer z.B. nach einer Pause ganz gezielt je nach Besonderheit der Gruppe zu "re-aktivieren", gladly also in English :-)

Die Details

Inhalt

Asanas oder Meditation oder Atemübung oder alles zusammen? Alles geht, nichts muss! Nach diesem Motto können wir den Yoga-Unterricht komplett nach individuellen Vorlieben / Anforderungen ausrichten und gestalten. Allerdings kannst du dich auch überraschen lassen und gerne mir die komplette Planung des Unterrichts überlassen. 

Location

Für Privatunterricht kannst du gerne zu mir kommen, in meinem Yoga-Zimmer (Bild s.h. oben) können wir ungestört üben. Gerne rolle ich meine Matte auch bei dir aus, sofern du im Umkreis von max. 10 km um Aying wohnst. Bei Online-Live-Stunden übt jeder bei sich und wir sind via Zoom / Skype etc. verbunden.

Preise

Auf Anfrage (abhängig von Location, konkreten Anforderungen etc.)